Startseite

Akademisches
Corps Hellas zu Wien
die wahrscheinlich beste Verbindung Wiens

Vorstellung
Hellas
Entwicklung
Corpsstudent
Mitgliedschaft
Hellas fordert
Hellas fördert
Mensur
Damen
Beitritt
Termine
Fotos
Couleurkarten
Verweise
Kontakt
Intern
Nächste Termine:

Vorstellung

Das Akademische Corps Hellas zu Wien

Das Akademische Corps Hellas zu Wien ist mehr als eine Verbindung für die Studienzeit. Hellas steht für die lebenslange Freundschaft seiner Mitglieder und für generationenübergreifende Verbundenheit.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1880 vereint Hellas Studenten aller Wiener Universitäten.

Junge Menschen, die etwas bewegen wollen und die eigene Persönlichkeit im Kreise der Gemeinschaft zu entwickeln suchen, sind bei uns zuhause. Hellenen sind gewillt, Leistung zu erbringen und sowohl im Corps als auch außerhalb Verantwortung zu tragen. Hellas und andere Corps stehen für Achtung des Nächsten sowie politische und religiöse Toleranz.

Hellene zu sein bedeutet aber auch: gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben. Sei es - allem Studienstress zum Trotz - während der Feste auf dem Corpshaus, bei Skifahrten wie Segelausflügen oder bei Besuchen auf anderen Korporationsheimen in Österreich oder Deutschland.


  Entwicklung »